Kassenwechsel leicht & schnell

Kassenwechsel leicht & schnell

...und TOP-Leistungen erleben?! Dann jetzt zur BKK Melitta Plus wechseln.

So einfach geht’s, in vier Schritten:

Schritt 1

Bitte kündigen Sie schriftlich bei Ihrer bisherigen Krankenkasse. Ein formloses unterschriebenes Anschreiben genügt.

Ihre bisherige Krankenkasse können Sie jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist von zwei Monaten zum Monatsende kündigen und  Mitglied der BKK Melitta Plus werden. An diese Wahl sind Sie 18 Monate gebunden.

Hinweis: Ihre bisherige Krankenkasse ist verpflichtet, Ihnen die Kündigung innerhalb von 14 Tagen schriftlich zu bestätigen. (Kündigungsbestätigung nach § 175 SGB V)

Beispiel:

  • Eingang der schriftlichen Kündigung bis 30.04. bei Ihrer bisherigen Krankenkasse
  • ab 01.07. Mitglied bei der BKK Melitta Plus
  • gebunden bis 31.12. des Folgejahres

Schritt 2

Sie füllen einfach den Aufnahmeantrag zur BKK Melitta Plus aus. Haben Sie Familie? Dann füllen Sie bitte zusätzlich den Fragebogen „Aufnahme in die Familienversicherung“ aus. Ihre Familienversicherten sind selbstverständlich kostenfrei mitversichert.

Schritt 3

Anschließend schicken Sie uns bitte den Aufnahmeantrag zusammen mit der Kündigungsbestätigung (und ggf. den Fragebogen „Aufnahme in die Familienversicherung“) zu.

Schritt 4

Wir begrüßen Sie als unser neues Mitglied und werden Sie mit bestem Service verwöhnen. Per Mitgliedsbescheinigung informieren wir schriftlich z. B. Arbeitgeber, Agentur für Arbeit etc. über Ihren Krankenkassenwechsel. Die neue elektronische Gesundheitskarte geht Ihnen (und Ihren Familienangehörigen) nach Lichtbildabgabe automatisch rechtzeitig zu.

Alles Weitere regeln wir für Sie - Herzlich Willkommen - !

Fragen?

Gerne beraten wir Sie zum Wechsel und unterstützen Sie bei den Formalitäten schnell und unkompliziert. Sprechen Sie uns einfach an.

 
 
 
 

ServiceCenter Minden & Espelkamp - Ansprechpartner

  • Catia Bohlmann

    0571 9759-1144
    E-Mail

     

    SC Espelkamp

    05772 20044-12

ServiceCenter Nordenham - Ansprechpartner

  • Tim Köpke

    04731 9334-124
    E-Mail

ServiceCenter Bünde - Ansprechpartner

  • Levke Thielking

    05223 79266-52
    E-Mail

 

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