Kursus Nordic-Walking für Anfänger beginnt

Nordwest Zeitung

KNEIPP-VEREIN: Viele Krankenkassen übernehmen Kosten – Teilnehmerzahl begrenzt

Brake - Wegen der großen Nachfrage bieten der Kneipp-Verein Brake und die BKK Melitta Plus noch einen Anfängerkurs für Nordic-Walking an. Er beginnt am Mittwoch, 26. März, um 10.15 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Werft in Kirchhammelwarden.

Der Kursus umfasst sieben Termine von jeweils 90 Minuten. Viele Krankenkassen übernehmen die Kosten für diesen Kursus ganz oder teilweise, weil die Leiterin die 2. Lizenzstufe besitzt.

Mitmachen kann jeder, auch Teilnehmer die noch nie oder schon lange keinen Sport mehr gemacht haben. Es können auch Menschen mit Erkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, Arthrose oder Asthma teilnehmen, da das Tempo individuell auf jeden Teilnehmer abgestimmt wird. Ausdauer und Koordination werden auch geschult.

Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt. Die Stöcke können gratis bei der Leiterin ausgeliehen werden.

Der Kursus kostet 40 Euro, für Mitglieder des Kneipp-Vereins 30 Euro. Informationen und Anmeldungen bei Ulrike Winkelmann unter Tel. 04455/918163.

Nach Ende des Kurses besteht die Möglichkeit, in einem Walking-Treff des Kneipp-Vereins das Erlernte zu vertiefen.

Copyright: Nordwest Zeitung, 13.03.2008

 
 
 
 

Ihr Ansprechpartner

  • Holger Kuhlmann - Pressesprecher

    04731 9334-120
    E-Mail

Ihr Ansprechpartner

  • Toke Roolfs -                     stellv. Pressesprecher

    04731 9334-122
    E-Mail

 

© 2018 BKK Melitta Plus  |  Marienstr. 122  |   32425 Minden