BKK Melitta Plus lädt ein zum Infoabend "Elternfreude von Anfang an!" - 18. Oktober

Vorträge zu „Der Beckenboden nach der Schwangerschaft“, „Gesund ins Leben – Das beste Essen für mein Baby“ und „Elternfreude von Anfang an“

Bünde| Die BKK Melitta Plus lädt alle Interessierten zu einem zweistündigen Infoabend „Elternfreude von Anfang an!“ am 18. Oktober um 18 Uhr in das MediZentrum am Elsebogen, Nordring 17, in Bünde (2. Etage) ein. Die drei Vorträge sind kurz, knackig und verständlich aufgebaut und passend zugeschnitten für die Eltern von Heute und Morgen.

Sara Diekmann, Geschäftsstellenleiterin des BKK-ServiceCenters in Bünde, wird den Abend eröffnen. Sie geht auf den gesetzlichen Leistungskatalog und die Extraleistungen der BKK Melitta Plus rund um die Schwangerschaft ein. Angefangen beim BKK-Babybonus von 150 Euro, über zu Mutterschaftsgeld und Vorsorgeprogramme bis zur Extraleistungen Hebammenrufbereitschaft. Die BKK Melitta Plus bezuschusst sogar diverse Vorsorgeuntersuchungen (wie 3D- oder Farbdoppler-Ultraschall, Toxoplasmose-Screening, Ersttrimester-Screening, etc.) bis zu 150 Euro. Es lohn sich.

Anschließend verrät Diplom-Sportwissenschaftler Sven Krüger von me vivo in seinem Vortrag viel Wissenswertes und was Sie selbst für einen gesunden Beckenboden tun können. Gerade nach der Geburt kann es zum Problem werden, wenn der Beckenboden nicht mehr seine Funktion erfüllt.

Im dritten Vortrag geht Pia-Christiana Bank, Diplom-Oecotrophologin / Ernährungsberaterin VDOe bei me vivo in Bünde, darauf ein, welche Vorteilte des Stillens für das Baby und die Mutter haben oder welche Säuglingsmilch es gibt. Ferner geht Sie auch auf einen Essensfahrplan für Babys im ersten Lebensjahr ein.

Abgerundet und beendet wird die Veranstaltung mit dem Angebot eines offenen Dialogs zwischen Teilnehmern und Referenten sowie Fachberatern der BKK Melitta Plus. Der Infoabend ist kostenfrei und an alle Eltern –unabhängig von ihrer Krankenkasse- gerichtet. Für Anmeldungen und Fragen im Vorfeld steht Ihnen Sara Diekmann unter 05223 79266-50 bzw. E-Mail gern zur Seite.

Text zum Foto: (von li. nach re.) Pia-Christiana Bank (Dipl. Oecotrophologin, me vivo), Dominic Kostroß (Geschäftsführer, me vivo), Sara Diekmann (Geschäftsstellenleiterin ServiceCenter Bünde, BKK Melitta Plus) und Sven Krüger (Geschäftsführer, me vivo).