Abnehmen und fit halten mit Zeitgeist – bequem von zuhause

Online Prävention - BKK Melitta Plus kooperiert z. B. mit BodyChange

Die Frage nach einer höheren Lebensqualität in Alltag, Freizeit und Beruf beschäftigt Millionen Deutsche. Körperliche Bewegung und Fitness bleiben im Alltag oft auf der Strecke. Die Folgen sind unangenehme Verspannungen, Rückenschmerzen, stark verkürzte Muskeln, eingeschränkte Bewegungsfähigkeit und schnelle Ermüdung des Körpers bei der kleinsten Anstrengung.

Eine Antwort hierauf bietet z.B. BodyChange Prävention. Es ist das erste onlinebasierte Bewegungscoaching, das die BKK Melitta Plus als Kooperationspartner bezuschusst.    Entwickelt wurde es von der Diplom-Sportwissenschaftlerin und BodyChange-Mitgründerin Anke Blöchl.  Wie funktioniert es? In dem wissenschaftlich fundierten 8-Wochen-Coaching, vermittelt der medienbekannte Fitness- und Bewegungs-Coach Detlef D! Soost den Teilnehmern, wie sie durch Bewegungstraining mit Online-Programm ihren Körper ein Leben lang fit und gesund halten. Da es sich hierbei um einen zertifizierten Präventionskurs -mit dem Inhalt des Ganzkörpertrainings- handelt, übernimmt die BKK Melitta Plus die Kosten für Versicherte bei regelmäßiger Teilnahme voll. Die ersten 100 erfolgreichen Teilnehmer (nach Kursende mit Teilnahmebescheinigung) erhalten als wertiges Geschenk "I make you sexy - Kochbuch 2" (Sponsor: Social Media Interactive GmbH). Also worauf warten Sie noch - gleich anmelden! Teilnahmeschluss ist der 31.12.2016!

Bewegung und Ernährung sind eng verschmolzen. „Als speziellen online-Ernährungskurs  hat sich der anerkannte Kurs von LowFett 30 bewährt“, berichtet Holger Kuhlmann, Pressesprecher der BKK Melitta Plus. Dieser Präventionskurs ist mehrfach von Stiftung Warentest und Ökotest mit Bestnoten prämiert und basiert auf Ernährungsempfehlungen der deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Wie kann ich starten? Direkt von zuhause mit einer persönlichen Ernährungsanalyse, „besucht" man die wöchentlichen Videokurse und holt sich persönliche Motivation von Betreuern und der aktiven Community. Wochenpläne mit Rezepten helfen Teilnehmern, für die ganze Familie lecker zu kochen. Ein Ernährungstagebuch, in dem automatisch der individuelle Kalorienbedarf berechnet wird, erleichtert den Überblick. Ziel ist es, in nur 12 Wochen den eigenen Weg zu einem gesünderen und erfüllten Leben zu finden. Bei regelmäßiger Teilnahme erstattet die BKK auch diesen Kurs voll (maximal 2 Präventionskurse jährlich).

Darüber hinaus sollen Versicherte auch 3 Online-Coaches -kostenfrei nutzbar- : ein Lauf-coach, ein Ernährungs-Coach und ein Fit@Job Coach, gesundheitsbewusste Kunden unterstützen. Fragen zu den Kursen und Coaches beantworten gern die BKK-Kundenberater.

Mehr hier!