BKK-Infoabend für Eltern "Elterngeld, Kindergeld, & Co"

Minden | Die BKK Melitta Plus lädt alle Eltern von heute und morgen zu einem Infoabend ein. Unter dem Motto „von der Schwangerschaft bis zu den ersten Schritten“ führt die BKK die Veranstaltungen aus dem Vorjahr fort. Die nächste Veranstaltung findet am 5. September, um 18 Uhr, in der Marienstr. 122 in Minden statt. „Wir freuen uns, für „Eltern“ erneut eine kleine Infoabendreihe anbieten zu können, bei denen jeweils in nur eineinhalb Stunden knackig und verständlich vorgetragen wird“, berichtet Dietmar Kupetz, BKK-Abteilungsleiter Versichertenservice erfreut. Tipp: Am 13. September folgt das Thema „Baby`s Ernährung im ersten Lebensjahr“.

Mit dem Kind ändert sich vieles, auch die finanzielle Situation. Für viele werdende und frisch gebackenen Eltern ergibt sich bei der Planung der Elternzeit und beim Ausfüllen der Anträge auf Elterngeld eine Vielzahl von Fragen, wie etwa: Was ist der Unterschied zwischen Basiselterngeld und dem „neuen“ ElterngeldPlus? Wie kann man von den Vorteilen des Elterngeldes profitieren oder wie wird es beantragt? Auf diese und ähnliche Fragen geht Astrid Stühmeier (Dipl. Sozialpädagogin), Beraterin bei donum vitae Minden, Beratungsstelle für Schwangere, in ihrem Vortrag ein. Als Bonbon hält Sie einige Tipps zum Thema Elternzeit bereit.

Abgerundet und beendet wird die Veranstaltung mit dem Angebot eines offenen Dialogs zwischen Teilnehmern und Referentin sowie Fachberatern der BKK Melitta Plus.

Der Infoabend ist kostenfrei und an alle Eltern –unabhängig von ihrer Krankenkasse- gerichtet. Es handelt sich um eine BKK Melitta-BonusPlus-Aktion. Um Anmeldung im Vorfeld wird gebeten, da die Plätze begrenzt sind. Weitere Fragen zu dieser Vortragsveranstaltung beantwortet Bastian Röder gern unter 0571 9759-1145 bzw. bastian.roeder(at)bkk-melitta.de.