BKK Melitta Plus weiterhin stark in der Region

In Offensive mit Online-Angeboten und Zweitmeinungsservice

Ein wichtiger Baustein in Sachen Gesundheit ist die rechtzeitige Vorsorge. Mehr Bewegung, eine gesunde Ernährung und der richtige Umgang mit Stress beugen nicht nur Krankheiten vor, sondern steigern auch das Wohlbefinden. „Mit unseren Online-Angeboten möchten wir unseren Versicherten den Zugang zu Prävention und Vorsorge erleichtern, auch von zu Hause aus“, erläutert Wilfried Furche, Vorstand der BKK Melitta Plus. Einige Beispiele hierfür sind die zertifizierten Kurse BodyChange Prävention (nicht zu verwechseln mit 10weeks-BodyChange) mit Fitness- und Bewegungscoach Detlef D. Soest oder der Ernährungskurs-Online von LowFett 30, deren Kurskosten die BKK beide voll übernimmt, bei regelmäßiger Teilnahme; ferner auch eigene kostenlose BKK-OnlineCoaches zu Ernährung, Bewegung und fit@job. Zertifizierte Präventionskurse sowie neue Fitness-Studiokooperationen in der Region runden das Angebot ab.

Darüber hinaus hat die BKK Melitta Plus mit dem „Zweitmeinungsservice“ ein neues Angebot mit eigener Homepage als Wegweiser - bei lebensverändernden Diagnosen - wie einer Krebserkrankung und Operationen (z. B. Schulter, Knie, Hüfte). Unter www.zweitmeinung.online können Patienten das spezielle BKK-Angebot einsehen sowie ihre Fragen kostenlos unter der Zweitmeinungs-Hotline 0800-9759300 während der Öffnungszeiten beantworten lassen.