Kundenorientierung und Servicequalität werden BKK Melitta Plus bescheinigt

Kundenorientierung und Servicequalität werden BKK Melitta Plus bescheinigt

Qualitätssiegel für erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb TOP-Service Deutschland

Die BKK Melitta Plus gehört 2015 zu den kundenorientiertesten Dienstleistern Deutschlands. Bei dem Wettbewerb „TOP-Service Deutschland“, der vom Institut für Führung und Personalmanagement an der Universität St. Gallen, dem Marktforschungsunternehmen ServiceRating GmbH und dem Handelsblatt veranstaltet wird, belegte die regional ausgerichtete BKK einen Platz in der Exzellenzgruppe. „Wir gehören damit zu den 50 besten Unternehmen bzw. Dienstleistern bundesweit und freuen uns über die Auszeichnung, die Ansporn und Bestätigung zugleich darstellt“, freut sich das Vorstandsteam der BKK Melitta Plus, Rolf Kauke und Wilfried Furche. Sie nahmen in Köln die Auszeichnung stolz im RheinEnergieStadion entgegen.

Text zum Foto (v. Links nach rechts): Das Vorstandsteam der BKK Melitta Plus -Wilfried Furche und Rolf Kauke – nahm stolz die Auszeichnung  zur Teilnahme am Wettbewerb TOP-Service Deutschland 2015 im Kölner RheinEnergieStadion entgegen und gehört damit zu den 50 besten Unternehmen bzw. Dienstleistern bundesweit. 

Der Wettbewerb prüft jährlich die Dienstleistungsqualität von Unternehmen unterschiedlicher Größe, Zielgruppenausrichtung und Branchen. Grundlage ist das wissenschaftliche „7K-Modell“ als Spiegelbild der eigenen Kundenorientierung. Konkret wurde u. a. geprüft, wie Dienstleister die Kundenorientierung im Unternehmen gestalten, lenken und kontrollieren.

Der Bewertungsprozess beinhaltet sowohl die Auswertung eines Managementfragebogens mit über 200 Fragen als auch die Ergebnisse der speziellen Kundenbefragung, in der Kunden Ihre Meinungen und Erfahrungsberichte beisteuerten. Wichtig ist hierbei die ganzheitliche Sicht auf die Servicequalität aus Management- und Kundenperspektive. Das Ergebnis ist unterteilt in 7 Bereiche, die auch unter den Wettbewerbsteilnehmern verglichen werden können – sog. Benchmarking.

Mehr Infos zum Wettbewerb unter http://www.topservicedeutschland.de.

Minden/Nordenham, 29.04.2015

 
 
 
 

Ihr Ansprechpartner

  • Holger Kuhlmann - Pressesprecher

    04731 9334-120
    E-Mail

Ihr Ansprechpartner

  • Toke Roolfs -                     stellv. Pressesprecher

    04731 9334-122
    E-Mail

 

© 2018 BKK Melitta Plus  |  Marienstr. 122  |   32425 Minden