Mit den Kursen der BKK Melitta Plus in Bünde fit ins 2.Halbjahr starten

Der Sommer erfreut uns mittlerweile mit fantastischen Temperaturen und doch sind die Sommerferien schon fast vorbei. Ein idealer Zeitpunkt, sich mit der Fitness danach auseinander zu setzen. Da wartet z. B. das BKK-Kursprogramm für das 2. Halbjahr mit einer Vielzahl verschiedenster interessanter Kurse auf Sie.

Kursort ist das Familienarzt Zentrum in Kirchlengern, mit dem wir seit vielen Jahren erfolgreich kooperieren. Folgende Kurse bieten nach den Sommerferien an: z. B. Nordic Walking, Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training oder auch Intelligentes Essen. „Neu ist der Jugendkurs „LIKE“, der Jugendliche „rund um die Ernährung“ informiert und eine praktische Einkaufsrallye beinhaltet, die durch den Dschungel Supermarkt führt. Höhepunkt ist ein gemeinsames Kochevent; Start ist der 16. September“, ermuntert Sara Diekmann,  Leiterin des BKK ServiceCenters in der City Bündes, zur Teilnahme und ergänzt: „Es ist erfreulich auch im Kreis Herford ein vielseitiges Kursprogramm, das zudem auch qualitätsgesichert ist, anzubieten. Kursstart ist zwar nach den Sommerferien in der zweiten Septemberwoche, um Anmeldung bitten wir jedoch aufgrund der Urlaubszeit schon jetzt.“

Die Kurse werden von den Krankenkassen bezuschusst und erfüllen die Qualitätskriterien; für BKK M+ Mitglieder sind die Kurse bei regelmäßiger Teilnahme kostenfrei und werden im BonusProgramm BKK Melitta-BonusPlus angerechnet. Sie können das Kursprogramm  gern unter 05223 79266-50 oder per eMail unter E-Mail anfordern.