Neues attraktives und vielfältiges Kursprogramm der BKK Melitta Plus

Gemeinsam aktiv und motiviert durchstarten- einfach anmelden

Minden | Ein Jahreswechsel folgt dem nächsten und einer der meistgenannten Vorsätze lautet im Freundes- oder Familienkreis recht häufig: Mehr Sport treiben, gesünder leben oder abnehmen. Die Feiertage und auch freien Tage verstreichen schnell. Doch ehe man sich versieht, hat einen der Alltag -mit all seinen Herausforderungen und Versuchungen- wieder. Bastian Röder, Teamleiter Versichertenservice der BKK Melitta Plus, rät hierzu: „Besser gleich informieren und Nägel mit Köpfen machen. D. h. anmelden und sich für mehr Gesundheit und höhere Lebensqualität entscheiden.“Das neue Kursprogramm für das 1. Halbjahr bietet Gesundheitsbewussten und –interessierten eine Vielzahl an Gesundheitskursen. Teilnehmen kann jeder. Bei Versicherten zahlt die BKK Melitta Plus für 2 Kurse sogar die vollen Kurskosten.

Das Kursprogramm der BKK Melitta Plus umfasst diesmal ein deutlich breiteres Spektrum an verschiedenen Präventionskursen; Kursort ist das Genius Sport- und Gesundheitszentrum Raulwing, Stiftsallee 124 in Minden.

Bei folgenden Kursen sind Kursplätze frei:

• Fitness Basic - 2 Kurse, Beginn am 19.02., um 15:30 Uhr und Beginn am 22.02., um 11 Uhr
  • Progressive Muskelrelaxion - Beginn am 02.03., um 16.15 Uhr

Ein ausgewogenes Programm aus Bewegungs- und Entspannungsangeboten mit einem neuen Aqua Fit-Kurs, kennzeichne das Kursprogramm mit dem dieses Jahr begonnen werde, so Bastian Röder erfreut. Der Aqua Fit Kurs deckt einen, seit vielen Jahren gehegten, Kurs-Wunsch ab, zumal hier gelenkschonend, aber sonst optimal –besonders Muskulatur und Herz-Kreislaufsystem beanspruchend- Fitness betrieben werden kann.

Für BKK M+ Mitglieder sind die Kurse bei regelmäßiger Teilnahme kostenfrei und werden im BonusProgramm „BKK Melitta-BonusPlus“ angerechnet. Sie können das Kursprogramm gern unter 0571/9759-0 oder per eMail unter E-Mail anfordern bzw. online einsehen unter http://www.bkk-melitta.de .

Flyer zum Kursprogramm 2016 (1. Halbjahr), Minden