Vorstand

Vorstand der BKK Melitta Plus

Die BKK Melitta Plus wird von einem hauptamtlichen Vorstand geführt. Er steuert das operative Geschäft sowie alle Verwaltungsbereiche. Der Vorstand vertritt die BKK Melitta Plus gerichtlich und außergerichtlich. Er berichtet dem Verwaltungsrat über die Umsetzung von Entscheidungen mit grundsätzlicher Bedeutung, die Unternehmens- und Finanzentwicklung. Seine Amtszeit beträgt sechs Jahre.

Rolf Kauke

Der Krankenkassenbetriebswirt ist seit 01.08.2013 Vorstandsvorsitzender der BKK Melitta Plus.

Rolf Kauke begann seine Karriere bei der Innungskrankenkasse in Minden und konnte einige Kassenfusionen als Dezernatsleiter begleiten. Er ist langjährig als Dozent in der Aus- und Fortbildung tätig gewesen. Herr Kauke hat in verschiedenen Fachzeitschriften und OnlineMedien publiziert und widmet sich insbesondere der juristischen Kommentierung des Sozialgesetzbuches V.

 

Wilfried Furche

Wilfried Furche

Der Krankenkassenbetriebswirt ist seit 01.04.2003 Vorstand der BKK Melitta Plus und in seinem Geschäftsbereich für die Abteilungen Versichertenservice und Marketing/ Vertrieb verantwortlich.

Wilfried Furche begann seine Karriere bei der BKK Norddeutsche Seekabelwerke in Nordenham und übernahm zum 01.10.1981 die Geschäftsführung der BKK. Am 01.01.1996 wurde Wilfried Furche zum Vorstand bestellt und engagierte sich nach Einführung des freien Kassenwahlrechtes für die BKK-Öffnung und Umfirmierung in die Maritime BKK. Er wirkte maßgeblich bei der Fusion mit der damaligen BKK Melitta Plus im Jahr 2003 mit und wurde anschließend in den Vorstand gewählt. Zur Stärkung der regionalen Marktposition engagierte er sich auch für die Fusion mit der BKK des Hüttenwerks in Nordenham zum 01.01.2007 sowie für die Fusion mit der BKK OWL/Drabert-Direkt in Minden zum 01.01.2009. Seine Vorstandstätigkeit erstreckt sich auf die ServiceCenter Minden und Nordenham.

 
 
 
 
 

© 2017 BKK Melitta Plus  |  Marienstr. 122  |   32425 Minden