Erklärung zur Barrierefreiheit
Die BKK Melitta Plus ist bemüht, ihre Website im Einklang mit den nationalen Rechtsvorschriften zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2016/2102 des Europäischen Parlaments und des Rates barrierefrei zugänglich zu machen.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Website www.bkk-melitta.de und für die mobile Anwendung (Onlinefiliale) www.meine.bkk-melitta.de und wurde am 16.09.2020 erstellt.
Folgende Punkte sind noch nicht komplett barrierefrei:
- Alternativtexte für Bedienelemente
- Info und Beziehungen
- Zweck von Eingaben bestimmen
- Eingeblendete Inhalte
- Benutzung von Farbe
- Kontrast
- Bilder eines Textes
- Per Tastatur zugänglich
- Blöcke umgehen
- Seite mit Titel versehen
- Fokus-Reihenfolge
- Fokus sichtbar
- Fehlererkennung
- Beschriftungen (Labels) oder Anweisungen
- Korrekte Syntax
- Name, Rolle, Wert
Die Punkte sind in der Umsetzung. Dabei werden wir uns an den Vorgaben der BITV 2.0 (Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung) halten.
Sollten Sie auf unseren Webseiten auf Barrieren stoßen, einen Verbesserungsvorschlag haben oder uns auf Fehler / Hindernisse hinweisen wollen, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular unter: https://www.bkk-melitta.de/lob-tadel/
Sie können uns auch per Post oder telefonisch kontaktieren:
BKK Melitta Plus
Marienstr. 122
32425 Minden
Telefon: 0571 9759-0
Fax: 0571 9759-1212
E-Mail: info@bkk-melitta.de
oder
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei dem Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18 527 2805
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de
Diese Erklärung wurde am 16.09.2020 erstellt und zuletzt aktualisiert.