Erklärung zur Barrierefreiheit

Die BKK Melitta Plus ist bemüht, ihre Website im Einklang mit den nationalen Rechtsvorschriften zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2016/2102 des Europäischen Parlaments und des Rates barrierefrei zugänglich zu machen.


Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Website www.bkk-melitta.de und für die mobile Anwendung (Onlinefiliale) www.meine.bkk-melitta.de und wurde am 16.09.2020 erstellt.
 

Folgende Punkte sind noch nicht komplett barrierefrei:
 

  • Alternativtexte für Bedienelemente
  • Info und Beziehungen
  • Zweck von Eingaben bestimmen
  • Eingeblendete Inhalte
  • Benutzung von Farbe
  • Kontrast
  • Bilder eines Textes
  • Per Tastatur zugänglich
  • Blöcke umgehen
  • Seite mit Titel versehen
  • Fokus-Reihenfolge
  • Fokus sichtbar
  • Fehlererkennung
  • Beschriftungen (Labels) oder Anweisungen
  • Korrekte Syntax
  • Name, Rolle, Wert

 

Die Punkte sind in der Umsetzung. Dabei werden wir uns an den Vorgaben der BITV 2.0 (Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung) halten.

 

Sollten Sie auf unseren Webseiten auf Barrieren stoßen, einen Verbesserungsvorschlag haben oder uns auf Fehler / Hindernisse hinweisen wollen, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular unter: https://www.bkk-melitta.de/lob-tadel/

 

Sie können uns auch per Post oder telefonisch kontaktieren:
 

BKK Melitta Plus 
Marienstr. 122
32425 Minden  

Telefon: 0571 9759-0 
Fax: 0571 9759-1212 
E-Mail: info@bkk-melitta.de
 

oder
 

Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei dem Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen

Mauerstraße 53
10117 Berlin

Telefon: 030 18 527 2805

E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de      

 

 

Diese Erklärung wurde am 16.09.2020 erstellt und zuletzt aktualisiert.