BKK M+ Gesundheitstelefon: 0800 9759-100*

Sie haben am späten Abend oder am Wochenende eine medizinische Frage? Ihnen ist schwindelig oder Sie haben starke Bauchschmerzen? Auch außerhalb von Praxis-Öffnungszeiten gibt es Fragen. Über das telefonische Beratungsangebot der BKK Melitta Plus können Sie sich jederzeit und kostenlos an medizinische Experten wenden und bekommen verlässliche Antworten auf Ihre Fragen.
 

Möchten Sie beispielsweise mehr über eine bestimmte Krankheit oder Diagnose wissen? Suchen Sie einen spezialisierten Arzt in Ihrer Nähe? Oder brauchen Sie Hilfe bei der Entschlüsselung eines Medikamenten-Beipackzettels? Mit einem Anruf bei unseren Beratern bekommen Sie die Informationen und Auskünfte, die Ihnen in Ihrer speziellen Situation weiterhelfen.
 

Das Gesundheitstelefon der BKK Melitta Plus erreichen Sie rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr unter der kostenfreien Telefonnummer: 0800 9759-100*. Auch aus dem Ausland unter der Tel.: +49 571 9759-1111.

 

stehen Ihnen beispielsweise bei folgenden Themen zur Seite:

  • Ärztliche Befunde
  • Gesundheitsprävention
  • Gesunde Lebensführung
  • Aktuellen medizinischen Themen
  • Vorbereitung auf ein Arztgespräch
  • Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)
  • Diagnose- und Therapiemöglichkeiten bei bestehenden Erkrankungen
  • Gesundheitliche und medizinische Fragestellungen (z.B.: akute Erkrankungen Ihres Kindes, Fieber, Erbrechen, Durchfall, Ausschlag, Verbrennungen, Zahnschmerzen uvm.)
  • Reise- und Tropenmedizin (Länderinformationen, Benennung deutschsprachiger Ärzte im Ausland, Reisen mit chronischen Erkrankungen, Impfberatung vor Reiseantritt)

Das Gesundheitstelefon stellt Ihnen die BKK Melitta Plus zusammen mit dem Kooperationspartner 4sigma zur Verfügung. Die Experten des qualitätszertifizierten Gesundheitsdienstleisters setzen sich aus examinierten Krankenschwestern und -pflegern, Ärzten verschiedenster Fachrichtungen und erfahrenem medizinischem Fachpersonal zusammen. Alle Mitarbeiter von 4sigma werden laufend geschult und durch Fortbildungen weiterqualifiziert. Sie können also sicher sein, dass Sie freundlich, zielgenau und vor allem fachlich kompetent beraten werden.

Wenn Sie bei dem BKK M+ Gesundheitstelefon anrufen, werden Sie automatisch und direkt mit einem Berater von 4sigma verbunden. Zu Beginn des Gesprächs nennen Sie ihm lediglich Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Versichertennummer. Anschließend bespricht der medizinische Experte Ihr individuelles Anliegen direkt am Telefon mit Ihnen, berät Sie ausführlich bzw. nennt Ihnen bei Bedarf geeignete Anlaufstellen, an die Sie sich in Ihrem speziellen Fall wenden können. Sollte Ihre Anfrage eine ausführlichere Recherche erfordern, vereinbart er mit Ihnen einen zeitnahen und für Sie günstigen Rückruf – damit Sie alle Informationen erhalten, die Sie benötigen.

  • Bequem: Ob von zu Hause oder unterwegs – mit einem kostenlosen Anruf holen Sie sich schnell und einfach Rat und Hilfe bei medizinischen Fragen.
  • Jederzeit: Die Berater vom BKKM+ Gesundheitstelefon sind täglich und rund um die Uhr für Sie erreichbar.
  • Verlässlich: Ihre Anfrage wird von geschulten Gesundheitsexperten bearbeitet, die über viel Erfahrung und ein breitgefächertes Fachwissen verfügen.
  • Persönlich: Sie können Ihr Anliegen direkt am Telefon klären – unsere Berater unterstützen Sie individuell und maßgeschneidert.
  • Vertraulich: Die Beratung unterliegt strengen Datenschutzvorschriften sowie der ärztlichen Schweigepflicht. Weder Ihre persönlichen Daten noch Gesprächsinhalte werden an Dritte weitergegeben – sie werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet.

Das BKK M+ Gesundheitstelefon bietet Ihnen individuelle Unterstützung bei medizinischen und gesundheitsbezogenen Fragestellungen. Diese ersetzt jedoch nicht die ärztliche Beratung, sondern ergänzt sie lediglich oder dient der Vorbereitung oder Nachbereitung eines Arztbesuches.
 

Nur der Hausarzt, Facharzt oder qualifizierte Therapeut kann durch ein persönliches Gespräch und eine ausführliche Untersuchung sicher feststellen, um welche Erkrankung es sich handelt, und die passenden Diagnoseverfahren und Therapien anordnen.

 

Wenn Sie Fragen zu Leistungen der BKK Melitta Plus haben, wenden Sie sich bitte direkt an  
Ihre persönlichen Ansprechpartner.

*kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz