Schnell und einfach - unser Wechselservice

1) Bitte kündigen Sie schriftlich bei Ihrer bisherigen Krankenkasse

Ein formloses unterschriebenes Anschreiben genügt. Eine Vorlage ist bei uns erhältlich. (Entfällt, wenn Sie zuletzt gesetzlich familienversichert oder privat versichert waren!)

Vorlage Kündigung

Hinweis: Ihre bisherige Krankenkasse ist verpflichtet, Ihnen die Kündigung innerhalb von 14 Tagen schriftlich zu bestätigen.

 

2) Sie füllen einfach den Aufnahmeantrag zur BKK Melitta Plus aus

Sie haben Familie? Dann füllen Sie bitte zusätzlich den Fragebogen "Aufnahme in die Familienversicherung" aus. Ihre Familienversicherten sind selbstverständlich kostenfrei mitversichert.

Aufnahmeantrag der BKK Melitta Plus

Antrag zur Aufnahme in die Familienversicherung

 

3) Anschließend schicken Sie uns bitte Ihre Unterlagen zu

Ggf. mit der Kündigungsbestätigung und dem Fragebogen "Aufnahme in die Familienversicherung"
Freiumschlag zum ausdrucken und Unterlagen kostenfrei zuschicken

Weiterleitung zum Lichtbildservice (gleich online)
 

Haben Sie Fragen?

Gerne beraten wir Sie zum Wechsel und unterstützen Sie bei den Formalitäten schnell und unkompliziert. Sprechen Sie uns einfach an.

ServiceCenter Minden & Espelkamp - Ansprechpartner

Catia Bohlmann

0571 9759-1144
Kontakt

 

SC Espelkamp

05772 20044-12
Kontakt

ServiceCenter Nordenham - Ansprechpartner

Tim Köpke

04731 9334-124
Kontakt

ServiceCenter Bünde - Ansprechpartner

Levke Thielking

05223 79266-52
Kontakt